Gemeinsames Projekt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Stadt Hecklingen

Stadt Hecklingen, den 01. 08. 2024

Am Freitag, den 26. Juli 2024, konnte die Stadt Hecklingen gemeinsam mit der AWO Tafel Hecklingen durch eine Teilnahme an einem Wettbewerb 21 Schulkinder mit einer Komplettausrüstung (Schulranzen, Zuckertüte usw.) für den Schulstart 2024 ausstatten (Gesamtwert ca. 7.000,00 €).

Es waren Einschulkinder, aber auch Kinder der 2. bis 5. Klasse aus allen 4 Ortsteilen und Sozialschichten dabei.

Für die Übergabe hatten wir den Jugendclub Hecklingen toll geschmückt und es gab lecker selbstgemachten Kartoffelsalat mit Bockwurst.

Für die Kinder und Eltern war es eine riesige Überraschung, strahlende Kinderaugen, Kullertränen und Gänsehaut, es war eine tolle Stimmung.

Es ist schön Kinder strahlen zu sehen.

Bild zur Meldung: Gemeinsames Projekt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und der Stadt Hecklingen